Logo Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.
Freie Wählerliste Bretzenheim e.V.

Fraktion

Peter Biegel, 1. Beigeordneter

Geschäftsführer der deutschen Zertifizierungsstelle für gewerbliche Höhenarbeiten - FISAT ZertOrga GmbH

Nebenberuflich selbstständig mit Industriekletterei, Baumpflege, Spielplatzbau, Spezialfällungen und Seiltechnik in der Erlebnispädagogik - Biegel GbR

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1974, verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter  
Hobbys Bergsteigen, Volleyball und Fotografieren
Was schätze ich an Anderen? Ehrlichkeit und eine offene, hilfsbereite und liebevolle Wesensart
Auf was könnte ich nie verzichten Familie und Freunde, stille Momente in der Natur
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen Gemeinsam mit den Mitgliedern der FWL an der zukünftigen Entwicklung des Ortes arbeiten. Bei umzusetzenden Projekten spielen für mich eine gesunde Finanzierung und positive Nachhaltigkeit im Ortsbild eine entscheidende Rolle.

Ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger zu haben

Angelika Seidel, Fraktionsvorsitzende

Bürokauffrau

seit 2004 im Rat, Fraktionsvorsitz seit 2008

Haushalts- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Personal- und Tourismusausschuss VG

Persönliche Angaben Jahrgang 1952, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 3 Enkel
Ausgeübter Beruf Buchhalterin in einem Leuchtenfachgeschäft in Mainz,
selbständig mit einem kleinen Gäste- und Ferienhaus in Bretzenheim
Sonstige Ehrenämter seit 2004 Mitglied der Freien Wählerliste und seit dem deren Schriftführerin,
seit 2014 im Personal- und Tourismusausschuss der Verbandsgemeinde, 
Hobbys

Singen im Chor, aktives Mitglied im gemischten Chor "Liederkranz Bretzenheim", Prüfung zur Vizechorleitern abgelegt.

Mein Garten - Ich arbeite gern im Garten. Dort kann ich mich entspannen, abschalten und mich an den kleinen Wundern der Natur erfreuen.

Kommunalpolitik - ist das Hobby, wenn die Gedanken ständig bei der Gemeinde sind?

Was schätze ich an Anderen? Loyalität, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Tatkraft, Verantwortungsbewusstsein
Auf was könnte ich nie verzichten? Auf meine Familie, gute Freunde und eine gute Tasse Kaffee
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ein kinder- und familienfreundliches, jugend- und seniorengerechtes Bretzenheim, Erhaltung des ländlichen Charakters 

Rainer Lanz-Wagner, Fraktionsvize

Entwicklungsingenieur

Haushalts- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Kulturausschuss, Arbeitskreise Hochwasser- und Starkregenereignisse, Klimaneutralität und KuLaDig

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1957, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkel
Weitere Ehrenämter Wegepate "Eremitenpfad", VG Umweltausschuss
Hobbys Fotografieren, Wandern, Enkel erleben
Was schätze ich an Anderen? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, mitreißende Tatkraft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie, Wald und Flur  
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ein besonderes Anliegen ist mir der Fremdenverkehr im Hinblick auf den Vitalpfad, unsere Altertümer und der Alltagsradverkehr 
 

Thorsten Hermes

Kfz-Mechaniker, Landwirt

Wegebauausschuss

Persönliche Angaben Verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter Vorsteher der Jagdgenossenschaft Bretzenheim; immer dabei, wenn es der Gemeinde etwas zu sparen gilt
Hobbys Naturschutz, Galloway- u. Schafzucht
Was schätze ich an Anderen? Zufriedenheit, Ehrlichkeit
Auf was könnte ich nie verzichten? Meine Frau, meine Kinder und meine "Ranch"
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich trete ein für "ordentliches" Dorf und eine gepflegte Gemarkung.

Marcel Kreuzer

Metallbaumeister

Wegebauausschuss und Bauausschuss,

Werksausschuss VG

Persönliche Angaben  Jahrgang 1988, verh., 1 Kind
Weitere Ehrenämter Immer dabei, wenn es für die Gemeinde etwas zu sparen gilt
Hobbys Segeln, Surfen und Ziegenbock "Kai-Uwe"
Was schätze ich an Anderen? Offenheit, faires Miteinander  
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie und Freunde
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich setze mich für die Verschönerung des Ortsbildes und der Gemarkung ein und setze dies auch aktiv um. Dazu gehört auch die Pflege und Gestaltung der Spielplätze.

Michael Kreuzer

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Haushalts- und Finanzsausschuss, Bauausschuss, Arbeitskreis Hochwasser- und Starkregenereignisse, KuLaDig

 

Persönliche Angaben Jahrgang 1959, 2 Kinder, 2 Enkel
Weitere Ehremämter Immer dabei, wenn es der Gemeinde etwas zu sparen gilt, Wegepate "Eremitenpfad"
Hobbys Radfahren, Lesen, Segeln, Handwerken
Was schätze ich an Anderen? Interessante Diskussionsbeiträge, Offenheit
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Mir ist eine maßvolle, realistische Planung von Investitionen wichtig. Mit dem effektiven Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel müssen wir optimale Ergebnisse für Bretzenheim erzielen.

Birgit Lent

Buchhändlerin, z. Z. Familienfrau

Friedhofsausschuss und Kulturausschuss

Persönliche Angaben verheiratet, 2 Kinder
Weitere Ehrenämter Presbyterin
Hobbys Lesen
Auf was könnte ich nie verzichten? Bücher
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Ich trete ein für eine stete Kinder- und Jugendarbeit in den jeweiligen Ratsthemen.

 

Rainer Partenheimer

Hauptkommissar a. D.

Bauausschuss, Friedhofsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Persönliche Angaben  Jahrgang 1958, verheiratet
Weitere Ehrenämter Wegepate „Eremitenpfad“
Hobbys Nordic Walking, Wandern, Radfahren, Gartenarbeit, Singen
Was schätze ich an Anderen? Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mut, Kompromissbereitschaft
Auf was könnte ich nie verzichten? Familie, Freunde
Welches Ziel der FWL liegt mir besonders am Herzen? Verbesserung der Lebenssituation durch Erhaltung und Pflege der gemeindeeigenen Flächen und Gebäude

Hier geht es zur Webseite der Gemeinde Bretzenheim.